Willkommen bei der Centre Court Academy!

Über uns

Schon in meiner Kindheit war Tennis mehr als nur ein Sport – es war ein wichtiger Teil meines Lebensweges. Die Tennisplätze meiner Jugend wecken nicht nur Erinnerungen an kraftvolle Aufschläge, sondern vor allem an tiefe Verbindungen, die den Grundstein für meine Leidenschaft legten.

Meine Reise führte mich auch in die Vereinigten Staaten, wo ich nicht nur trainiert, sondern auch mehrere Jahre gelebt habe. Die pulsierende Tennis-Community in Amerika und die traditionsreiche Tennis-Clubkultur in der Schweiz haben mich nachhaltig geprägt und mich nicht nur sportlich, sondern auch persönlich reifen lassen.

Heute bin ich stolz darauf, mein gesammeltes Wissen, meine Erfahrung und meine Leidenschaft dem Tennisnachwuchs zur Verfügung zu stellen.

Mission

Unsere Mission besteht darin, Tennis nicht nur als Sport, sondern als eine einzigartige Schule für Lebenskompetenzen zu präsentieren. Jeder erfolgreiche Schlag soll nicht nur sportliche Erfolge widerspiegeln, sondern auch das Selbstvertrauen und die persönliche Entwicklung unserer Tennisspieler:innen stärken. Wir setzen uns dafür ein, unseren Tennisspieler:innen beizubringen, wie man den Geist durch Tennis konditioniert. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf dem Streben nach dem Sieg im Spiel, sondern auch auf der kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung. Dies erreichen wir durch einen klaren und zielgerichteten Ansatz, der die Essenz des Spiels einfängt und gleichzeitig Werte wie Entschlossenheit, Ausdauer, Selbstreflexion und Teamarbeit fördert. Unser Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, sich durch Tennis kontinuierlich zu entwickeln und dadurch nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Umfeld positiv zu beeinflussen. 

Vision

Unsere Vision ist es, eine Gemeinschaft von Tennisbegeisterten zu schaffen, die das Spiel als eine Kunstform betrachten – eine Kunst, die nicht nur den Umgang mit einem Filzball auf dem Platz umfasst, sondern auch wertvolle Lebenslektionen vermittelt. Wir streben danach eine Zukunft zu gestalten, in der unsere Tennisacademy Tennisspieler:innen ausbildet und ihnen aber auch die Prinzipien des Durchhaltens, der Selbstdisziplin und der kontinuierlichen Verbesserung fördert. Indem wir unseren Tennisspieler:innen beibringen, dass der wahre Wert des Tennisspiels über den Platz und das Ergebnis hinausgeht, unterstützen wir sie ihre individuellen Fähigkeiten auf dem Platz und im Leben zu entfalten.